Wir halten uns an die Lenkzeiten

Wir halten uns an die Lenkzeiten

Vorbild sein für den Transportmarkt

Leider gibt es immer wieder Meldungen über schwere Unfälle, die aufgrund einer Übermüdung des LKW-Fahrers passieren. Terminstress, Konkurrenzdruck und niedrige Gewinne setzen den Spediteuren immer mehr zu. Dies lassen wir jedoch nicht als Entschuldigung dafür gelten, das Leben unserer Fahrer, andere Verkehrsteilnehmer und die Ware unserer Kunden zu gefährden. Denn bei uns gilt der Grundsatz: Sicher, zuverlässig und pünktlich gehören zusammen.

Dank neuester Technik an Bord unserer fünf Transporter hätten wir im Grunde auch keine Chance, bei Lenk- und Ruhezeiten zu tricksen. Denn wir haben uns gezielt dafür entschieden, neuere Fahrzeuge anzuschaffen, die gleich automatisch mit dem sogenannten “Fahrerkarten” ausgestattet sind. Zwar gibt es eine EU-weite Verordnung, dass Transporter über 3,5 Tonnen Gewicht mit entsprechenden digitalen Geräten ausgestattet sein müssen - doch finden viele Firmen, dies sei ein Nachteil.

Gläserner Fahrer? Ja, bitte!

Im Interesse der Sicherheit finden wir die digitale Lösung im Gegensatz zu den alten Fahrtenschreibern einen Gewinn. Denn ein Termin darf niemals ein Grund für überzogene Lenkzeiten sein. Sicherlich mögen dies manche Spediteure vermutlich nicht so gerne lesen, doch wir freuen uns, dass wir in diesem Falle gläsern sind. Denn wir haben nichts zu verbergen. Und im Übrigen transportieren wir ja schließlich die Ware unserer Kunden. Und das in uns gesetzte Vertrauen werden wir nicht enttäuschen.

Die Daten haben wir im Betrieb stets griffbereit

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Das weiß auch das zuständige Bundesamt für Güterverkehr, das in ganz Deutschland LKW und Transporter kontrolliert. Dabei geht es nicht nur um den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs, auch die Lenk- und Ruhezeiten werden kontrolliert. Verstöße werden zurecht schwer geahndet. Neben dem Fahrer kann auch der Betrieb jederzeit kontrolliert werden, denn die gespeicherten Daten sind in regelmäßigen Abständen dort zu sichern. Und natürlich halten wir uns auch hier an alle entsprechenden Vorgaben und lassen uns daher auch “gerne” kontrollieren.

Ihr Vorteil eines ausgeschlafenen Betriebs

Warum wir die gesetzlichen Vorschriften gut heißen? Weil wir damit unser Geld verdienen! Schließlich können wir Ihnen somit ruhigen Gewissens versprechen, dass Sie Ihren wertvollen Sportwagen, den Oldtimer oder auch Ihre Edelkarosse zuverlässig und sicher am gewünschten Ort in Empfang nehmen können. Von einem ausgeschlafenen Fahrer, versteht sich.

Überzeugen Sie sich von unserem Angebot. Wir beraten Sie gerne telefonisch oder per Email!

Zurück

Jetzt kostenloses Angebot anfordern!

Bei der Firma Car-Port können Sie sicher sein, dass der Transport Ihres Fahrzeuges von England nach
Deutschland - und natürlich auch umgekehrt, sowie in ganz Europa - professionell und schnell für Sie abgewickelt wird.

Online-Formular Auftragsformular als PDF